Seminarleitung
Das grosse Tarot - Praxisbuch

Mit Tarot mehr erleben

Tarot entdecken - Kenntnisse erweitern


Überarbeitete Neuauflage - Flexcover,
272 Seiten - ISBN 978-3-86826-550-7

Erhältlich im Buchhandel

Rezensionen
"vonmainbergsbuechertipps"
"Simon Muff"
"Tarot Heute Ausgabe 58 - 4/18"
„EKZ – der Informationsdienst für Bibliotheken“
Leibziger Buchmesse

zum Buch

Wäre es nicht schön, wir könnten mit dem Leben über uns und unsere Themen sprechen? Könnten wichtige Impulse und Antworten auf unsere Alltagsfragen erhalten? Und außerdem Einblicke und Ausblicke auf unsere Entwicklung gewinnen?
„Das können wir“, sagt Lilo Schwarz, „die Karten des Tarot treten mit uns in diesen Dialog. Sie sind ein ideales, geduldiges und vielsagendes Gegenüber! Sie tun dies in der ältesten Sprache der Welt, in Bildern, Farben und Symbolen!“

Mit diesem Buch lernen wir, Tarot selbst zu entdecken und Tarot für die großen und kleinen Fragen des Lebens zu nutzen. Wir erweitern das Spektrum unserer Möglichkeiten und erkunden mit jeder Anwendung neue Perspektiven, mit denen wir mehr erleben und mehr erreichen können.

  • Einfach beginnen und Schritt für Schritt die Karten entdecken
  • Tipps zur allgemeinen und zur eigenen Deutung für jede Karte
  • Zahlreiche Legemuster und Anwendungen
  • Tarot als FreundIn, BegleiterIn und Coach für Dich


Lilo Schwarz, Autorin von   „Das grosse Tarot-Praxisbuch“

Mein Leben ist bunt und bewegt mich seit Jahrzehnten auf der Suche der Harmonie zwischen SEIN und TUN. Nicht gerade rastlos, eher organisch fliessend mit den Wassern des Lebens, fliegend in den Lüften der Sehnsucht und kraftvoll auf sicherem Boden wandernd verändern sich berufliche wie auch private Absichten ständig. Als diplomierte Betriebspsychologin arbeite ich in eigener Praxis in Luzern, begleite Menschen in der Arbeit mit Fragen zu Organisation, Kommunikation, Team und Personal; vor allem Management und Führung sind dabei Hauptthemen. 

Die Welt des Tarot begegnete mir vor mehr als 30 Jahren, lockte mich und schreckte mich. Neugierig wollte ich "es" wissen, anfangs ganz rational. In Kursen tauchte ich in die Welt des intuitiven Tarot ein, eine neue Welt für mich. Sie lässt mich bis heute nicht mehr los, hält mich mit ihrer enormen Vielfalt, ihren tausend Farben zwischen schwarz und weiss, fest. Mein Wissen-Wollen trieb mich an, über das Modell, den Hintergrund und vor allem über das Instrument der Bildersprache nachzudenken, zu forschen. Daraus entstand 2005 mein erstes Buch; weitere folgten. Die Psychologie war dabei mein solider Boden, der immer wieder Praxisbezug, Autonomie und Entwicklung, Reflexion und ehrliche Auseinandersetzung mit sich selber abverlangte.

Lernen mit Tarot soll so zum farbigen Fluss durch das Leben werden. Basisseminare entstanden, in denen ich Menschen, das grandiose Instrument des Tarot näher brachte und bringe. Die Königsdisziplin jedoch unterrichte ich in meiner Ausbildung zur Tarotberatung oder zum Tarot-Coach, eine spannende Kombination zwischen Bild- und Beratungskompetenz. Die ersten Zertifikate konnte ich im Jahre 2000 verteilen. Ich freue mich sehr darüber, dass meine Welt des Tarot andere Menschen genauso begeistert wie mich. 

Privat lebe ich mit meinem Partner in der Zentralschweiz am Fusse des Gotthardpasses, in der wilden Bergwelt, die mir genauso sportliche Herausforderung wie glückliche Heimat ist. Mich freut es, der Zukunft entgegen zu wachsen .....